You are logged in as customer LOG OUT


Was ist inbegriffen

  • 1 Persönlichkeitstest  
  • 5 Absolventen-Situationsbeurteilungsprüfungen
  • 6 Management Situationsbeurteilungsprüfungen
  • 3 Gruppen- und Rollenspielübungen 
  • 2 Fallstudienübungen
  • 2 in In-Tray Übungen
  • Vorbereitung fürs Vorstellungsgespräch
  • 10 Studienführer
  • Alle Vorbereitungsunterlagen sind auf ENGLSICH verfasst
  • Geldzurückgarantie


Über

Die Fresenius SE & Co. KGaA ist ein deutsches Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmen. Das Unternehmen ist einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands und ist zudem im Pharma- und Gesundheitsdienstleistungsbereich tätig.


Fresenius Einstellungsverfahren

Da Fresenius in der Gesundheitsbranche tätig ist, achtet das Unternehmen sehr darauf, wen es einstellt. Du gehörst zu den Kandidaten, die mit der Unternehmensphilosophie von Fresenius übereinstimmen? Dann sieh dir nachfolgend die Übersicht an, was dich während des Bewerbungsprozesses bei Fresenius erwartet:

 

Online-Einreichung von Lebensläufen: Während sich die meisten auf der Webseite von Fresenius bewerben, kannst du auch eine externe Personalvermittlung in Anspruch nehmen, um auf dich aufmerksam zu machen.

Telefoninterview: Wenn das Unternehmen von deinem Lebenslauf überzeugt ist wirst du von einem Mitarbeiter der HR-Abteilung telefonisch kontaktiert. Nach deinem Telefoninterview wirst du höchstwahrscheinlich eingeladen, eine Reihe von Tests wie Microsoft Excel, einen abstrakt oder numerischen Test, sowie einen Persönlichkeitstest, einen verbalen Test und gegebenenfalls noch weitere zu absolvieren.

Persönliches Vorstellungsgespräch: Im persönlichen Vorstellungsgespräch  sitzt du traditionell einem Manager oder mehreren Vertretern des oberen Managements gegenüber. Nachdem du alle Fragen zufriedenstellend beantwortet hast wirst du auf einen Rundgang durch das Unternehmen eingeladen und kannst schon mal erste Kontakte mit deinen neunen Mitarbeitern knüpfen.

Assessment Center: Ein Assessment Center ist eine ganztägige Veranstaltung, die es Fresenius ermöglicht, besser einzuschätzen, ob du ins Unternehmen passt. Im Zuge des Assesment Centers musst du Einzel- oder Gruppeninterviews absolvieren, du nimmst an Gruppenübungen unter Einbeziehung von Teambildung und Rollenspielen teil und besuchst Präsentationen, um dich über Fresenius und seine Werte weiterzubilden.

 

Vorbereitung ist das A und O

Das Einstellungsverfahren sollte dich nicht daran hindern deinen Traumjob zu bekommen!

Unser PrepPack™ bietet Vorbereitungsmaterialien und Tipps für alle Bereiche des Einstellungsverfahrens. Leg noch heute mit der Vorbereitung los!

 


Fragen zum Vorstellungsgespräch

Es ist wichtig, dass du sich mit den Fragen des Vorstellungsgesprächs vertraut machst. Du willst ja schließlich nicht zu lange nachdenken, wenn du eine Antwort formulierst. Bereite dich vor und verbessere deine Antworten, indem du dich auf dein Vorstellungsgespräch vorbereitest:

 

  • Was zieht Sie in die Gesundheitsversorgung?
  • Halten Sie sich für eine Person mit Führungsqualitäten?
  • Wie reagieren Sie in Stresssituationen?

Fresenius Tochtergesellschaften

APP LLC

Calea Ltd.

Else Kröner-Fresenius Foundation

Fenwal International, Inc.

Filaxis International Sa

FPS Beteiligungs AG

Grupo Hospitalario Quirón, S.A.

HELIOS Kliniken GmbH

Huangshi Lishizhen Medicine Group Wuhan Xisu Pharmaceutical Co., Ltd.

IDC Poland B.V.

Jian Yuan Medical Technology Co., Ltd.

New Finco I

NMC Holding GmbH

Sino-Swed Pharmaceutical Corp. Ltd.

Vamed Engineering Gmbh

 

 

Hast du nicht gefunden wonach du gesucht hast?
?
Brauchen Sie Hilfe Fragezeichen
minimieren schließen
Brauchen Sie Hilfe Fragezeichen
Füll bitte das Formular aus und wir werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
Deine Nachricht wurde gesendet. Wir werden dich in Kürze kontaktieren.
Es gab ein Problem beim Senden deiner Nachricht. Bitte versuch es in ein paar Minuten erneut.